Tipps zum Englischunterricht

3.1. Benotung der mündlichen Leistung im Englischunterricht
 

Note Definition lt. d.h. bei der d.h. bei der Qualität

 
     
mündlich Notenerlaß Quantität Kenntnisse  Strukturierung  Weiterführung  Hausaufgaben  Ausdruck
sehr gut Die Leistung entspricht den Anforderungen in besonderem Maße konstante überragende
Mitarbeit
Kenntnisstand über die bisherigen Kursinhalte: sehr gut Fähigkeit, eigenständig zu strukturieren und zusammenzufassen häufiges Einbringen weiterführender Beiträge, auch über außerschulische Entwicklungen regelmäßige
Hausaufgaben
verständliche, sichere, flüssige Formulierungen
gut Die Leistung entspricht den Anforderungen voll. konstante gute Mitarbeit Kenntnisstand über die bisherigen Kursinhalte: gut Fähigkeit zu strukturieren und zusammenzufas-sen Einbringen weiterführender Beiträge, auch über außerschulische Entwicklungen regelmäßige Hausaufgaben verständliche, sichere, flüssige Formulierungen
befriedigend Die Leistung entspricht den Anforderungen im allgemeinen. regelmäßige Mitarbeit in allen Stunden Kenntnisstand über die bisherigen Kursinhalte: zufriedenstellend Fähigkeit, im Rahmen einer vorgegebenen Struktur sicher zu arbeiten gelegentliches Einbringen weiterführender Beiträge, auch über außerschulische Entwicklungen regelmäßige Hausaufgaben verständliche, sichere Formulierungen
ausreichend Die Leistung weist zwar Mängel auf, entspricht aber im ganzen noch den Anforderungen. unregelmäßige Mitarbeit; nicht in allen Stunde; oft nur nach Aufforderung Kenntnisstand über die bisherigen Kursinhalte: teilweise lückenhaft Fähigkeit, im Rahmen einer vorgegebenen Struktur zu arbeiten gelegentliches Einbringen von Beiträgen regelmäßige Hausaufgaben verständliche, kurze Formulierungen

 
 

mangelhaft

Die Leistung entspricht den Anforderungen nicht, läßt jedoch erkennen, daß die notwendigen Grundkenntnisse vorhanden sind und die Mängel in absehbarer Zeit behoben werden können. gelegentliche Mitarbeit; meist nur nach Aufforderung stark lückenhafter Kenntnisstand Beiträge meist als unstrukturierte Teilergebnisse seltenes Einbringen von Beiträgen unregelmäßige Hausaufgaben teilweise unpräzise Formulierungen
ungenügend Die Leistung entspricht den Anforderungen nicht, und selbst die Grundkenntnisse sind so lückenhaft, daß die Mängel in absehbarer Zeit nicht behoben werden können. äußerst seltene Mitarbeit minimaler Kenntnisstand Beiträge als unstrukturierte Teilergebnisse nahezu kein Einbringen konstruktiver Beiträge selten Hausaufgaben meist unpräzise Formulierungen
back