Note |
Definition
lt. |
d.h. bei
der |
d.h. bei
der Qualität |
|
|
|
|
mündlich |
Notenerlaß |
Quantität |
Kenntnisse |
Strukturierung |
Weiterführung |
Hausaufgaben |
Ausdruck |
sehr gut |
Die Leistung
entspricht den Anforderungen in besonderem Maße |
konstante überragende
Mitarbeit |
Kenntnisstand
über die bisherigen Kursinhalte: sehr gut |
Fähigkeit,
eigenständig zu strukturieren und zusammenzufassen |
häufiges
Einbringen weiterführender Beiträge, auch über außerschulische
Entwicklungen |
regelmäßige
Hausaufgaben |
verständliche,
sichere, flüssige Formulierungen |
gut |
Die Leistung
entspricht den Anforderungen voll. |
konstante gute
Mitarbeit |
Kenntnisstand
über die bisherigen Kursinhalte: gut |
Fähigkeit
zu strukturieren und zusammenzufas-sen |
Einbringen
weiterführender Beiträge, auch über außerschulische
Entwicklungen |
regelmäßige
Hausaufgaben |
verständliche,
sichere, flüssige Formulierungen |
befriedigend |
Die Leistung
entspricht den Anforderungen im allgemeinen. |
regelmäßige
Mitarbeit in allen Stunden |
Kenntnisstand
über die bisherigen Kursinhalte: zufriedenstellend |
Fähigkeit,
im Rahmen einer vorgegebenen Struktur sicher zu arbeiten |
gelegentliches
Einbringen weiterführender Beiträge, auch über außerschulische
Entwicklungen |
regelmäßige
Hausaufgaben |
verständliche,
sichere Formulierungen |
ausreichend |
Die Leistung
weist zwar Mängel auf, entspricht aber im ganzen noch den Anforderungen. |
unregelmäßige
Mitarbeit; nicht in allen Stunde; oft nur nach Aufforderung |
Kenntnisstand
über die bisherigen Kursinhalte: teilweise lückenhaft |
Fähigkeit,
im Rahmen einer vorgegebenen Struktur zu arbeiten |
gelegentliches
Einbringen von Beiträgen |
regelmäßige
Hausaufgaben |
verständliche,
kurze Formulierungen |
mangelhaft |
Die Leistung
entspricht den Anforderungen nicht, läßt jedoch erkennen, daß
die notwendigen Grundkenntnisse vorhanden sind und die Mängel in absehbarer
Zeit behoben werden können. |
gelegentliche
Mitarbeit; meist nur nach Aufforderung |
stark lückenhafter
Kenntnisstand |
Beiträge
meist als unstrukturierte Teilergebnisse |
seltenes Einbringen
von Beiträgen |
unregelmäßige
Hausaufgaben |
teilweise unpräzise
Formulierungen |
ungenügend |
Die Leistung
entspricht den Anforderungen nicht, und selbst die Grundkenntnisse sind
so lückenhaft, daß die Mängel in absehbarer Zeit nicht
behoben werden können. |
äußerst
seltene Mitarbeit |
minimaler Kenntnisstand |
Beiträge
als unstrukturierte Teilergebnisse |
nahezu kein Einbringen konstruktiver Beiträge |
selten Hausaufgaben |
meist unpräzise
Formulierungen |